Montag, April 29, 2024
Startseite | Sport | Union Neukirchen/Vöckla gegen Union Raiffeisen Mondsee 1:1

Union Neukirchen/Vöckla gegen Union Raiffeisen Mondsee 1:1

 

„Zu guter Letzt!“

So schnell geht alles vorbei! Gestern fand das bereits letzte Meisterschaftsspiel in der Bezirksliga Süd statt, und dass es für die Union Raiffeisen Mondsee in diesem Herbst einfach war, konnte man wohl nicht wirklich behaupten. Nichts desto trotz wollte man sich gegen Neukirchen/Vöckla so gut als möglich in die Winterpause verabschieden, dass man dabei gegen den Ex-Verein von Trainer Roman Ensberger antreten musste, machte das Ganze ebenfalls zu einer Herausforderung, konnte doch Neukirchen, derzeit auf dem 3. Tabellenrang, in den vergangenen Runden auch noch richtig gut aufzeigen.

Unser Gegner ging mit Anpfiff gleich richtig zur Sache und bereits in der dritten Minute war es dann auch schon passiert, Neukirchen nutzte einen Abspielfehler unserer Mannschaft gnadenlos aus, schon stand es 1:0 für den Gastgeber. Auch im weiteren Spielverlauf wirkte Neukirchen kämpferisch und läuferisch um einiges stärker, kam zu mehreren richtig guten Möglichkeiten, Gott sei Dank blieb es allerdings bei der, leider verdienten, 1:0 Führung der Hausherren zur Pause.

Ein ähnliches Bild bot sich dann auch in der zweiten Spielhälfte. Zwar kam unsere Mannschaft, nicht zuletzt aufgrund der Umstellung von Trainer Roman Ensberger, um einiges besser zurecht, jedoch spielte Neukirchen wieder richtig gut auf, wirkte insgesamt schneller und einfacher im Spiel, und ohne unserem Einser Andreas Bachleitner, ein weiteres Mal in absoluter Topform, hätte Neukirchen durchaus einiges höher führen können/müssen. Trotz Überlegenheit des Gegners konnte man unserer Mannschaft nie fehlenden Willen und Kampfgeist nachsagen und so gelang Patrick Rindberger, nach toller Vorarbeit von unserem Kapitän Franz Hupf, in der 63. Spielminute der ersehnte Treffer zum 1:1 Ausgleich. Zwar gab Neukirchen weiter alles, um doch noch den „Dreier“ einfahren zu können, diesmal gabs aber an unserer starken Defensive kein Durchkommen mehr. Endstand 1:1!

Fazit:
Unser Aller Dankeschön galt auch gestern wieder unserer Nummer 1 Andreas Bachleitner, der uns diesen Punkt nach Hause gebracht hat. Und mit vier Punkten aus den letzten beiden Partien kann man sich zu guter Letzt doch relativ beruhigt mit 16 Punkten und Platz 8 in die Winterpause verabschieden!

 

Daniela Huttegger – Union Raiffeisen Mondsee

Bericht bewerten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*