Sonntag, April 30, 2017
Startseite | Wein im Schloss Mondsee

Wein im Schloss Mondsee

Nächster Termin: 02.-03. April 2016

Bereits zum 3. Mal wird im April 2016 die Mondseer Weinmesse „Wein im Schloss“ im schönen Ambiente des Schlosses Mondsee über die Bühne gehen. Im letzten Jahr (2015) konnte man einen großen Erfolg mit vielen Besuchern feiern. Die Besucher konnten Weine von 75 Ausstellern, darunter 70 Topwinzer aus allen Weinbauregionen Österreichs, verkosten. 2015 wurden vornehmlich Weine aus Österreich, Portugalm Frankreich und Italien präsentiert. Abgerundet wird das Weinevent durch Aussteller mit einem ausgesuchten Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten.

Die bekanntesten Weinbauaregionen befinden sich in:

  • Niederösterreich (Wachau, Kamptal, Kremstal, Traisental, Donauland, Wagram, Weinviertel, Thermenregion, Carnuntum)
  • Burgenland (Neusiedlersee-Hügelland, Neusiedlersee, Mittelburgenland, Südburgenland)
  • Steiermark (Südsteiermak, Südoststeiermark, Weststeiermark)
  • Wien

Auch im Jahr 2016 wird es wieder heißen: Verkosten, Genießen, Vergleichen & Weinkaufen.

Das Besondere?

Vor allem das schöne Ambiente, die verschiedenen Weinsorten und Weinbauern und einfach die gemütliche Atmosphäre hat es den Gästen in den letzen Jahren angetan. So wird man auch in Zukunft mit guten Besucherzahlen und weiteren Erfolgsgeschichten rechnen können.

Wer steht hinter der Messe?

Peter Lindpointner (Messen CMW), der Veranstalter aus Innerschwand hat bereits vor vielen Jahren Messen im Schlsos Mondsee veranstaltet. (So zum Beispiel auch die Uhren- und Schmuckmesse „Diamonds“)

Video von 2014

Quellen:

http://www.weine-austria.at/weinbaugebiete.htm

http://www.leibnitzonline.at/

http://www.cmw.at/index.php?id=491

https://www.youtube.com/channel/UCxEhAt6F5OV7DW5mbcMTkmA

Wein im Schloss Mondsee
5 (100%) 1 vote