Montag, August 8, 2022
Startseite | Sport | Florian Schnetzer / Lorenz Petutschnig holen Silber in Graz

Florian Schnetzer / Lorenz Petutschnig holen Silber in Graz

Beim top besetzten PRO 160 Turnier in Graz erobern Flo Schnetzer und Lo Petutschnig mit einer starken Leistung die Silber Medaille.
Nach zwei klaren Auftaktsiegen kam es bereits im Viertelfinale zum Duell mit der Nummer 2 des Turniers Friedl/Trummer. In einem packenden Spiel können sich Flo und Lo mit 2:1 durchsetzen. Im Semifinale folgte ein knapper 2:0 Erfolg die Youngstars Hammaberg/Berger. Im Finale kam es zum bereits vierten Duell in dieser Saison mit Vizeweltmeister Clemens Doppler mit Partner Thomas Kunert. Lo und Flo erwischten einen Traumstart und sicherten sich am vollen Center Court am Mur Beach Satz eins mit 21:12. Doppler/Kunert schlugen mit 21:19 zurück und somit ging es in einen alles entscheidenden dritten Satz. Beide Teams kämpften um jeden Ball und sorgten so für eine tolle Show  im Endspiel mit dem besseren Ende für Doppler Kunert die den Satz mit 15:13 für sich entscheiden.

(c) Gert Nepel
Immer mit dabei: Unsere Familien! 🙂

Flo Schnetzer zum Turnier: „Wir haben ein richtig cooles Turnier gespielt und wollten unbedingt das Finale gewinnen. Platz Zwei ist super, aber die Niederlage tut schon weh. Jetzt freu ich mich schon mega auf das Heimturnier ab Donnerstag in Litzlberg!“
Always believe
Flo
Bericht bewerten