Samstag, April 27, 2024
Startseite | Sport | Murauer/Schnetzer siegen beim Snow Volleyball in St. Anton am Arlberg

Murauer/Schnetzer siegen beim Snow Volleyball in St. Anton am Arlberg

Spiel, Satz und Sieg auf 2030m Seehöhe

Triumph beim Snow Volleyball World Tour Finale in St. Anton am Arlberg. Nachdem das Beachvolleyballteam Murauer/Schnetzer beim vierten Antritt das vierte Semifinale erreichte, gelang es ihnen den Sieg nach Hause zu fahren! Das Team hatte die letzten Wochen ein straffes Programm. Nach einem 10-tägigen Trainingslager in Teneriffa folgte sofort der Tourstop in Wagrain, wo die Schneeballer den dritten Rang erreichten. Direkt danach ging es weiter nach Frankreich. Genauer gesagt in den Süden, nach Montpellier, dem Stützpunkt der französischen Beach-Nationalteams. Bei perfekten Bedingungen konnte das Team sich hervorragend weiterentwickeln. Am Flughafen München angekommen reisten die Jungs nonstop weiter ins wunderschöne Tirol, nach St. Anton. Dort ging es beim letzten Tourstop der Snowvolleyballtour powered by Amway richtig zur Sache. Nach einem Qualifikationstag ohne Satzverlust, konnte sich das Team unter die besten acht Teams spielen. Am finalen Turniertag, dem Ostersonntag, sicherten sich Schnetzer/Murauer mit sehr souveräner Leistung einen Gruppensieg und somit den Platz im Semifinale. Wer wartet dort? Kein geringerer als der doppelte Toursieger Michal Matyja mit seinem Partner Karol Szczepanik. Der absolute Wille der Beiden kürte sie zu den Siegern des Gipfels und zum Tourstopsieger von St. Anton. Hochverdient genießen Florian Schnetzer und Michael Murauer die nächsten zwei Osterfeiertage im Kreis ihrer Freunde und Familie bevor es wieder in den Trainingsstützpunkt nach Klagenfurt geht.

 
work hard – play smart
murauer-schnetzer-snowvolleyball
Bericht bewerten