Freitag, April 26, 2024
Startseite | Sport | Egal ob Halle, Sand oder Schnee!
Egal ob Halle, Sand oder Schnee!

Egal ob Halle, Sand oder Schnee!

Das Beachvolleyballteam Murauer-Schnetzer gibt Vollgas mit einem klarem Ziel vor Augen, der Beachvolleyballsaison 2015. Von der Meisterschaft in der ersten Bundesliga im Hallenvolleyball ging für die Beiden direkt nach Teneriffa auf Beachvolleyball Trainingslager und sobald sie wieder in Österreich sind, gehts gleich zur Snowvolleyballtour weiter!
Zur Zeit versuchen Michi und Flo mit der Bundesligamannschaft von Klagenfurt den Klassenerhalt zu sichern. Da die Beiden sich schon sehr intensiv auf die Beachsaison vorbereiten gelingt es ihnen nicht bei jedem Spiel teilzunehmen, denn der Terminkalender ist mehr als nur gefüllt! Bei den ersten sechs Spielen war die Mannschaft komplett und man konnte ohne Satzverlust einen guten Polster für den weiteren Verlauf erarbeiten.
Derzeit befinden sich die Beachboys gerade in Teneriffa und arbeiten an dem Feinschliff für die kommende Saison. Mit dem spanischen und russischen Nationalteam haben die Beiden super Trainingspartner. Teneriffa ist in der Szene für seine Trainingsbedingungen bekannt. Es kommen Teams aus aller Welt hier her um sich auf die kommenden Turniere vorzubereiten.
„Es ist fast jeden Tag schönes Wetter und der Wind wechselt stündlich. Das sind für einen Beachvolleyballer super Bedingungen. So macht es richtig Spass auf so hohem Niveau sich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten!“ so ein braungebranter Flo Schnetzer.
Direkt im Anschluss an das Trainingslager geht es für Schnetzer-Murauer bei der Snowvolleyball Tour powered by Amway mit dem Stop in Wagrain los. Die Tour wird von Jahr zu Jahr professioneller und somit nimmt auch das Niveau immer weiter zu. Trotz alle dem sind die Beiden sehr motiviert ihre Silbermedaille von letztem Jahr heuer nochmal zu toppen!
„Von Strand und Meer quasi direkt auf den Gipfel in den Schnee ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich freue mich schon sehr auf das Turnier in Wagrain! Die Organisation ist einfach toll und in den Bergen Volleyball zu spielen ist für mich als waschechter Tiroler ein richtiges Highlight!“ so Murauer.
Direkt vom Gipfel geht es dann am Sonntag Abend weiter mit einem Heimpspiel für Flo Schnetzer in der Halle. Mit den Wörthersee Löwen spielen sie in Salzburg gegen die Mannschaft von Roli Schwab, dem „SV Musisches Gymnasium Klausner Salzburg“.
Am Dienstag geht es dann weiter nach Montpellier um 10 Tage mit der Nummer eins Frankreichs, Krou/Rowlandson zu trainieren.
work hard – play smart
Egal ob Halle, Sand oder Schnee!
5 (100%) 1 vote