Sonntag, Mai 5, 2024
Startseite | News Hauptseite | Schnetzer/Murauer meistern Generalprobe!

Schnetzer/Murauer meistern Generalprobe!

 

Meisterleistung in Wolfurt, eine Woche vor den Österreichischen Meisterschaften.

Nach 10 Jahren, erstmals wieder ein Einheimischer Triumph beim A-Cup in Wolfurt. Die Letzten die es schafften waren niemand geringerer als die Beachlegenden Robert Nowotny und Nik Berger.

 

Nachdem sich das Beachteam beim CEV Satellite in Vaduz den Teamkollegen Winter/Petutschnig in der österreichischen Vorausscheidung geschlagen geben müssen, ging die Reise weiter nach Vorarlberg – zu einem der schönsten A-Cups in Österreich.

Nach zwei Siegen am Samstag gegen ein Vorarlberger Team, sowie ein deutsches Duo qualifizierten sich die Beacher für das Viertelfinale am Sonntag. Mit sehr konzentrierter Leistung starteten die Beiden in den Finaltag. Ein 2:0 Sieg gegen die slowakische Paarung Cizmazia/Kollar brachte das Team in das erhoffte Semifinale!

Dort wartete das Sensationsteam des Turniers Waller/Kriener, zwei Nachwuchsspieler des Nationalteams, die sich überraschend für das Halbfinale qualifizieren konnten. Durch sehr konsequente Spielweise konnten Mucho und Flo das Spiel ganz klar mit 21:17, 21:9 für sich entscheiden.

Im Endspiel wartete schon ein sehr bekannter Gegner, die slowakischen Meister Horavth/Hukel. Nachdem man sich in Lienz im Halbfinale geschlagen geben musste, waren die Jungs schon richtig heiß auf die Revanche. Bei knallvollem Center Court und hammermäßiger Stimmung ließen die Beachboys nichts anbrennen und entschieden den ersten Durchgang mit 21:16 für sich. Im zweiten Satz fanden die Slowaken wesentlich besser ins Spiel und dominierten bis zum Stand von 19:17, dort gelang Flo und Mucho eine taktische Rafinesse, durch die sie 20:19 in Führung gingen. Nachdem die Slowaken den ersten Matchball abwehrten, folgte sofort der zweite bei dem Florian Schnetzer nach einer super Defensesituation nichts mehr anbrennen ließ und das Spiel mit einem wundervollen Linienball beendet!

„Wir sind sehr froh, eine Woche vor unserem Saisonhighlight, den Staatsmeisterschaften in Litzlberg, so eine Leistung hier zu zeigen. Wir gaben im ganzen Turnier keinen Satz ab und konnten durch sehr konzentrierte Arbeit eine großartige Leistung zeigen! Ich freue mich schon enorm auf das Turnier in Litzlberg, da es mein Heimturnier ist!“ so ein zufriedener Schnetzer.

15.-17. August sind die Beiden in Litzlberg bei den Österreichischen Meisterschaften zu sehen.

 

(c) Fotoprofi - Muraurer/Schnetzer

(c) Fotoprofi – Muraurer/Schnetzer

Bericht bewerten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*