Samstag, April 27, 2024
Startseite | Allgemeines | Mondseer beim Speaker Slam in Deutschland

Mondseer beim Speaker Slam in Deutschland

Auf den Punkt in 4 min, Martin Pfeifenberger holt Award beim Speaker Slam in Deutschland

Wie geht Belastbarkeit?

Beim Internationalen Speaker Slam, nach New York, Wien, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Wiesbaden und München, wurde am letzten Freitag mit über 160 Teilnehmern aus 15 Ländern in Mastershausen auf 2 Stages die Bühne gerockt.

In einer Silent Speaker Battle Vorausscheidung, wo 5 Speaker über 3 min gegeneinander antreten und die Zuschauer mittels Kopfhörern zwischen den einzelnen Speakern hin- und her switchen können, wurden die Finalisten für den Speaker Slam ermittelt. Die 5 Speaker sind dabei mit farbigen Mikrofonen ausgestattet und können über die farbigen LED´s an den Kopfhörern der Zuschauer erkennen, wem sie gerade zuhören.

Nach dieser Qualifikationsrunde konnten die Finalisten am Speaker Slam über 4 min ihre Botschaft live via Stream in die Welt tragen und auf den Punkt bringen. Der Slam wurde auch von internationalen Coaches und Scouts beobachtet und bewertet. Im Publikum wird der Vortrag mittels eines „Applausometers“ gemessen.

Als einer der großen Gewinner räumte Martin Pfeifenberger einen Speaker Award ab, mit der Präsentation seines Buches „Ich würd´s mal mit richtigem Training versuchen“ (LifeBiz20- Verlag).

Als Experte für Leistungsdiagnostik und Trainingsoptimierung ist Martin Pfeifenberger seit mehr als einem Vierteljahrhundert im Leistungssport unterwegs, wo er in mehr als 100 Disziplinen, Athleten zu Medaillen – Ehren bei Europa-, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen verhalf.

Die Notwendigkeit einer entsprechenden Belastbarkeit und physischen Leistungsfähigkeit im Sport gilt als Voraussetzung, bei Unternehmern, Selbständigen und im Geschäftsleben meist vernachlässigt. Überlastungen, Burnout, Störungen des Immunsystems sind meist nur eine Frage der Zeit und führen zu Engpässen in der Entwicklung der Unternehmen und Projekte, von vielen Krankenstands-Tagen ganz zu schweigen.

Wie dieses System auf gesunde und nachhaltige Weise funktioniert, als DIE Gesundheitsvorsorge schlechthin, erklärt Martin Pfeifenberger in 4 min auf den Punkt, nach 240 Sekunden ist das Mikrofon aus!

Stille… oder Standing Ovation…

In diesem Falle gab es das 2.

Text: Pfeifenberger

Mondseer beim Speaker Slam in Deutschland
5 (100%) 1 vote