Freitag, April 26, 2024
Startseite | Allgemeines | Give Peace A Chance – Friedensveranstaltung in Zell am Moos

Give Peace A Chance – Friedensveranstaltung in Zell am Moos

Autor: Max Schorn

Aufgrund der derzeitigen angespannten Lage auf unserer Welt, den vielen Kriegen und den Terroranschlägen in Paris, hat sich Max Schorn aus Zell am Moos dazu entschlossen, ein Zeichen für den Frieden zu setzen. Trotz widrigen Wetterbedingungen kamen über 100 Personen am ersten Adventssonntag nach Zell am Moos (Bez. Vöcklabruck) um unter Anleitung von Schorn ein großes „menschliches“ Peace Zeichen zu formen. An der Aktion beteiligten sich auch Bürgermeister Mag. Johann Wiesinger, Frau Mag. Helga Gumplmaier sowie einige Gemeinderatsmitglieder. Auch viele der in Zell am Moos lebenden Flüchtlinge waren mit viel Freude und Elan dabei und machten die Veranstaltung multikulturell und noch viel bunter. Zum Zeichen des Friedens reichten sich alle Teilnehmer die Hände.
Max Schorn: „Mir ist es einfach wichtig ein Zeichen zu setzen“. Ein Wunsch von Schorn wäre es, wenn sich noch viele andere Leute, Vereine, Gemeinden etc. finden würden, die ebenfalls ein großes „menschliches“ Peace-Zeichen formen. „Schön wäre es auch, so Schorn, wenn noch viele Menschen, auf der Facebook-Veranstaltungsseite „Give Peace A Chance“, ein Foto von einem Peace-Zeichen, posten würden.
Frei nach einer alten Chinesischen Weisheit „Jede große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt“ sagt Schorn: „Nützen wir die Chance und zeigen wir der Welt, dass wir in Friede, Liebe und Harmonie leben wollen“!
Bei Glühwein und heißen Tee, selbst gebackenen „Peace-Keksen“, welche eine Besucherin mitbrachte und verteilte, und vielen angeregten Gesprächen unter den Teilnehmern klang die Veranstaltung gemütlich aus.
DSC03706DSC03710DSC03712DSC03718DSC03720DSC03721DSC03722DSC03724DSC03725DSC03733DSC03726DSC03734DSC03735DSC03736DSC03737DSC03756

 

Give Peace A Chance – Friedensveranstaltung in Zell am Moos
3.75 (75%) 4 votes