Freitag, April 26, 2024
Startseite | Lifestyle | Plus Size Mode für Mollige: Tipps für den Sommer

Plus Size Mode für Mollige: Tipps für den Sommer


Frauen mit ein paar mehr Pfunden oder auch regelrechtem Übergewicht müssen sich heute absolut nicht mehr in Säcke hüllen und ihre Kurven verstecken. Das wissen die Menschen auf den Straßen schon längst, aber nun hat auch endlich die Modebranche das Potenzial von XXL-Größen erkannt – nicht zuletzt dank vieler kurvenreicher, schöner Frauen, die auch in den Medien ansehnliche Plus-Size-Mode präsentieren.

Die Schönheitsideale werden immer differenzierter. Sogar die einst extrem schlanke Barbie hat nun realistischere Maße mit etwas Hüftgold spendiert bekommen. Frauen müssen ihre Kurven nicht verstecken. Das zeigen Plus-Size-Models wie die Amerikanerin Candice Huffine, die auch schon das Cover der italienischen Vogue zierte. Was tatsächlich zählt, ist nämlich nicht das Gewicht, sondern der Spaß an Mode und eine tolle Ausstrahlung, so wie man es der 31-Jährigen auch ansieht.

Im Internet fündig werden

Viele Frauen meiden die Plus-Size-Abteilungen der bekannten Modeketten, denn die Auswahl dort ist häufig sehr dürftig. Zum Glück bietet das Internet da viel mehr Optionen. Beim einem der Spezialisten für große Größen, Emilia Lay nämlich, finden Frauen besonders viele Markenlabels für Plus-Size-Mode unter einem virtuellen Dach. Bei den Fashionbloggerinnen wie der Französin Stephanie Zwicky oder der Münchnerin Nina Wolves können sich kurvenreiche Frauen außerdem für ihr eigenes Styling inspirieren lassen.

Sommertipp Nummer eins: Vorzüge geschickt betonen

Plus size model

(c) Bigstockphoto.com/70220968/BeautyBlowFlow

Eines der Styling-Geheimnisse von Candice Huffine ist, dass das Model die Vorzüge ihres Körpers geschickt akzentuiert. Das geht beispielsweise mit Shapewear. Die Schmeichelwäsche zaubert die Pfunde an bestimmten Stellen im Nu weg und bringt die erwünschten Kurven optimal zur Geltung, sodass die Silhouette auch im Sommerkleid „röllchenfrei“ bleibt. Frauen, die auch an sehr warmen Tagen nicht auf die figurformende Wäsche verzichten möchten, sollten darauf achten, dass sie aus möglichst dünnem, atmungsaktivem Stoff besteht. Apropos Kleider: Mittellange Modelle in ausgestellter A-Form kaschieren breite Hüften und zaubern eine feminine Sanduhrfigur.

Viele Frauen mit Übergrößen wollen zu Recht ihre Beine betonen. Einfache Pumps mit hohen Absätzen lassen sie länger aussehen. Riemchen um die Knöchel unterbrechen dagegen die natürliche Linie des Beins und lassen es stämmiger wirken. Im Sommer sehen auch Sandalen mit Keilabsätzen zu einem Kleid toll aus, weil sie die Beine strecken und im Gegensatz zu schmalen Absätzen stabil wirken. Als flache Variante eignen sich zum Beispiel Loafer, die vorne spitz zulaufen. Ballerinas lassen die Waden dagegen fülliger wirken.

Optische Highlights wie eine passende schöne Frisur und modische Accessoires lenken von anderen, womöglich leicht problematischen Zönchen ab und setzen herrliche Akzente. Die Sängerin Adele zeigte zum Beispiel unlängst, dass ein mittellanger Bob molligen Frauen sehr gut stehen kann. Dabei ist der Hinterkopf meist toupiert, sodass das Gesicht optisch verlängert wird. Bei Taschen und Schmuck sollten molligere Frauen übrigens ebenfalls auf die Größe achten. Denn eine Mini-Clutch oder eine zierliche kleine Kette können schnell verloren aussehen.

 

Plus Size Mode für Mollige: Tipps für den Sommer
5 (100%) 1 vote