Sonntag, Dezember 16, 2018
Startseite | Ratgeber | Die Union Mondsee: ein wichtiges Stück Mondsee – gestern, heute und in Zukunft!

Die Union Mondsee: ein wichtiges Stück Mondsee – gestern, heute und in Zukunft!

Mondsee Union: ein wichtiges Stück Mondsee – gestern, heute und in Zukunft!

Der Verein Union Mondsee ist fest in der Kultur der Gemeinde Mondsee verankert. Unser Fußballverein besteht schon seit den frühen 1960er Jahren und hat sich zu einer Mannschaft voller Talent und Spielfreude entwickelt. Bald tretet Mondsee gegen Bad Wimsbach an und der Fanbus steht schon bereit. (Am 14. September um 18:15 Uhr geht es los.) In der Landesliga West liegt Schärding SK vorne und Mondsee auf dem 2. Platz. Bad Wimsbach folgt auf Platz 3. Wie das Spiel ausgehen wird, bleibt abzuwarten. Wir hoffen, dass es viel Unterstützung von Seiten der Fans geben wird!Wie schon erwähnt geht die Geschichte des Vereins weit zurück. 1962 fing alles an, als elf Spieler die Mannschaft gründeten. Schon wenige Wochen nach seiner Entstehung traten dem Verein über 100 Sportbegeisterte aus der Region bei. Heute zählt der Verein mehr als 600 Mitglieder.
Auch die Damenmannschaft der Mondsee Union hat sich eine bedeutende Positon in der Region gesichert. Talent, Spielfreude und Ehrgeiz sind hier in großen Mengen vorhanden. Ende August feierten sie ihr 15-jähriges Bestehen.

Fußballbegeisterte kommen also auch in Mondsee auf ihre Kosten. Jetzt wo die Bundesliga außerdem in vollem Gange ist, gibt es für Fußballfans viel zu tun. Kann sich Mondsee in der Landesliga West bald wieder den ersten Platz zurückgewinnen? Es bleibt spannend. Auf den dritten Platz rutschte das Team, nachdem sie am 31. August in der dritten Runde der Landesliga West gegen den SK Altheim verloren. (2:1)

Doch die Union gab sich noch nie so leicht geschlagen. Es folgen in den kommenden Tagen und Wochen einige interessante Spiele vom Verein. Den Kalender mit allen Spielplänen gibt es übrigens hier. Der Fanbus kann wie gewohnt zu den meisten Spielen genommen werden.
Es ist wichtig, für Fußballfans rund um den Mondsee ihre Mannschaften und Vereine tatkräftig zu unterstützen. Nur so kann der Sport bei uns weiterhin wachsen und viele weitere gute Spiele hervorbringen!

Bericht bewerten