Montag, April 29, 2024
Startseite | Rezepte | Asti-Mousse mit Granatapfelkernen – Rezept der Woche II

Asti-Mousse mit Granatapfelkernen – Rezept der Woche II

(falls Ihr Euch fragt warum alles klein geschrieben wurde: Das ist der Style unserer Bloggerin Patricia und das wurde auch so übernommen)

Asti-Mousse mit Granatapfelkernen

 

ich liebe asti. und wenn ich sage, ich liebe asti, dann mein ich auch, dass ich asti liebe. ich könnte in asti baden.

und den gibts diesmal in fluffiger form

 

Zutaten:

6 blatt gelatine
4 frische(!) eier
75g zucker
200ml asti (oder sekt deiner wahl)
1el limettensaft
150ml obers
1 granatapfel
limette, minze

Asti_Mouse

 

 

 

 

 

 

 

Zubereitung

gelatine in kaltem wasser einweichen. die eier trennen und das eiweiß kalt stellen.
eigelb und zucker cremig schlagen (zauberstab!) und den sekt (bis auf ein paar EL) und limettensaft einrühren.
die gelatine ausdrücken und mit dem übrigen sekt bei kleiner hitze auflösen (rühren nicht vergessen).
gelatine unter die sektcreme rühren und etwa 15-20min kalt stellen bis die creme etwas fester wird.
währenddessen das eiweiß und das obers getrennt steif schlagen. das obers und anschließend den eischnee unter die sektcreme heben. zugedeckt etwa 1h kühlen.
mit dem löffel nockerl ausstechen und in einer dessertschale mit granatapfelkernen, limettenzesten und minze anrichten.

tipp: das entkernen des granatapfels geht wahnsinnig einfach, wenn man die frucht halbiert und mit der rückseite eines löffels auf die schale klopft. die kerne kullern dann von alleine raus.

lassts euch schmecken! (also ich könnte mich reinlegen!)

Das Rezept stammt von unsererer Blogpartnerin Patricia

Bericht bewerten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*