Last-Minute-Treffer sichert Union Mondsee Arbeitssieg gegen zehn Pichler

Nachdem die Union Mondsee letzte Saison mit einer Niederlage gestartet war, wollte der Vizemeister heuer zum Auftakt unbedingt einen Dreier. In einem ausgeglichen Match traf Marko Vujic kurz vor Schluss zum 1:0 Endstand. Bitter für den SV Pichl der 50 Minuten in Unterzahl ein ebenbürtiger Gegner war. Mondsee Coach Franz Scherpink erhofft sich nach dem gelungen Auftakt etwas Rückwind für die kommenden Aufgaben.

 

Schlüsselszene Rote Karte

In einem kampfbetonten aber stets fairem Spiel tun sich beide Mannschaften schwer zu zwingenden Torabschlüssen zu kommen. Die Union Mondsee agiert zu unentschlossen und fabriziert unnötig viele Fehler. Der SV Pichl ist bei Kontern stets gefährlich aber Zählbares kommt auch hier nicht zustande. Bis in Minute 40 eine Aktion den Spielverlauf ändert: Goalie Stefan Pupeter fängt einen weiten Ball ab, Verteidiger Michael Flörl hat den Ellbogen zu weit oben und dreht sich nach dem Laufduell ungeschickt in die Richtung des mitgelaufen Stürmers und trifft diesen im Gesicht - Rot!

 

Neuzugang lässt Mondsee jubeln

Mit einem Mann mehr gelingt es der Union Mondsee in Halbzeit zwei das Spiel zu bestimmen. Der SV Pichl verteidigt aber geschickt und so verpuffen die Mondseer Angriffe stets am Pichler Strafraum. Die größte Chance in Führung zu gehen hatten allerdings die Gäste, nach einem schönen Konter scheiterten zwei Pichler alleine vor Schlussmann Andreas Bachleitner, der mit einer tollen Parade die Aktion entschärfte. So avancierte Marko Vujic zum Goldtorschützen. Nachdem der Neuzugang kurz davor zwei gute Möglichkeiten ausließ, versenkte er die Flanke vom zuvor eingewechselten Lukas Pomwenger per Kopf zum 1:0 Endstand.

 

Stimmen zum Spiel:

Franz Scherpink, Trainer Union Mondsee:

"Das Spiel hätte durchaus 0:0 enden können. Das Engagement meiner Mannschaft wurde zum Schluss belohnt. Allerdings werden wir an unserem Mannschaftsspiel in der Offensive noch arbeiten müssen um eine Stabilität zu erreichen die ausschlaggebend für die Zukunft sein wird"

 

Roman Fuchsberger, Sektionsleiter SV Pichl:

"Die Mannschaft hat in Unterzahl super gekämpft, leider wurden wir am Ende nicht belohnt. Dennoch können wir mit dieser Leistung positiv an die nächsten Spiele herangehen"

 

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.