Freitag, März 29, 2024
Startseite | Wirtschaft | Naturkosmetik – einfach und selbst gemacht – von Marianne Obauer

Naturkosmetik – einfach und selbst gemacht – von Marianne Obauer


Wahre Schönheit kommt von innen, aber wir können auch von außen ein wenig mithelfen! Und das sogar ganz natürlich. Bei meinen Naturkosmetik-Workshops zeige ich wie man sich ganz einfach Pflegeprodukte aus natürlichen Rohstoffen selbst herstellen kann.

Für mich ist Naturkosmetik eine Herzenssangelegenheit. Selbst von Hautproblemen geplagt habe ich jahrelang nach guten Produkten gesucht. Leider ohne Erfolg. Mit der ersten selbstgemachten Creme kam dann die Wende. Meine Hautbild verbesserte sich und ich fühlte mich (sprichwörtlich) in meiner Haut wieder wohl.

Weil ich von selbstgemachter Kosmetik so begeistert bin, will ich mein Wissen weitergeben. Bei meinen Workshops mache ich genau das. Zu Beginn erkläre ich was Naturkosmetik eigentlich ist, welche Rohstoffe wir verwenden und auf was man achten muss. Danach machen wir vier Produkte gemeinsam. Schritt für Schritt zeige ich euch, wie ihr euch selbst Lippenpflegestifte, Cremes, Bodybutter und Deos selber machen könnt.

Für wen ist der Workshop geeignet?

Es gibt im Prinzip keine Altersbeschränkung. Ich hatte schon Workshops mit Kindern (natürlich auf die Interessen von Kindern angepasst) und Jugendlichen (Hautprobleme in der Pubertät). Bis jetzt waren nur Frauen in meinen Workshops, aber auch Männer sind herzlich willkommen.

Ein Naturkosmetik-Workshop ist auch ein schönes Geburtstagsgeschenk. Ich hatte schon mehrere Gruppen, die den Workshop als Geschenk für eine Freundin gebucht haben. Das waren immer sehr lustige Abende!

Ein Workshop dauert ca. 3 Stunden, kostet € 40,- (inkl. 4 Produkte) und kommt ab 5 Personen zustande. Mehr Informationen findet ihr unter www.rosmarinundringelblume.com

Ich habe euer Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf eure Anfragen unter 0664 4341189 oder marianne@rosmarinundringelblume.com

naturkosmetik-obauer

(c) Bilder und Text: Marianne Obauer

 

Naturkosmetik – einfach und selbst gemacht – von Marianne Obauer
3.5 (70%) 2 votes