Donnerstag, März 28, 2024
Startseite | Sport | VIEL NEUES, Beachteam Murauer/Schnetzer will nächsten Schritt machen!

VIEL NEUES, Beachteam Murauer/Schnetzer will nächsten Schritt machen!

Das Beachteam hat nach den Erfolgen des letzten Jahres große Pläne. „Wir wollen dort ansetzen wo wir aufgehört haben, und noch einen Schritt weiter gehen“, freut sich Flo auf die kommende Saison. Was sich getan hat, die großen Ziele auch erreichen zu können sehen sie hier.

Um die bestmöglichen Trainingsbedingungen zu schaffen entschieden sich Flo und Michi nach Klagenfurt zu ziehen. Denn mit dem Olypmiastützpunkt sind die Konditionen perfekt. Beachhalle und Kraftkammer befinden sich zentral gelegen und sind auf dem neuesten Stand. Dazu kommt das gemeinsame Training mit Huber/Seidl, die ein Team auf Weltklasse Niveau sind und sich derzeit auf die Olypmiaqualifikation vorbereiten.  Der Erfolgscoach Tristan Boyd (ehemaliger Trainer von Huber/Seidl) wird heuer mit Murauer/Schnetzer zusammenarbeitet und diese mit seiner Erfahrung auf die internationalen Aufgaben vorbereiten. Im Mentalen Bereich wird das Team wieder von Tom Schroffenegger betreut, was in der letzten Saison hervorragend funktioniert hat.

Unter der Woche steht bei den Beachboys das Athletiktraining mit Kraftkammer und Laufeinheiten, sowie Balleinheiten mit dem Fokus auf die technischen Elemente am Programm. Am Wochenende streifen sich die Jungs das Dress der VBK-Wörthersee Löwen über, um auch im Winter Wettkampfpraxis in der ersten Hallen-Bundesliga zu sammeln. Flo über die intensive Vorbereitungsphase: „Es war die härteste die ich je erlebt habe, um erfolgreich zu sein muss man einfach an seine Grenzen gehen.“

In den nächsten Wochen stehen noch Trainingslager in Teneriffa, Griechenland und Frankreich auf dem Programm. Dort können die beiden mit internationalen Top Teams trainieren. Auch auf der Snowvolleyball World Tour presented by Amway wollen die beiden wieder für Schlagzeilen sorgen, wo sie in Wagrain und St. Anton an den Start gehen werden.

Heuer wollen Flo und Michi ihre Titel auf nationaler Ebene verteidigen, wieder international angreifen und ihre bisher hart erarbeiteten Punkte ausbauen. Im Fokus steht sicher die Europäische Tour, auf der sich die Beiden heuer bis ins Halbfinale vorkämpfen wollen. Als großes Saisonziel haben sich die Beiden eine Medaille bei den Staatsmeisterschaften gesetzt.

„Die Bedingungen hier sind einmalig! In 10 Minuten bin ich mit dem Radl bei der Halle und habe dort alles was ein Sportlerherz begehrt! Die Vorbereitung läuft genau nach unseren Vorstellungen und ich freue mich schon rießig auf den Saisonstart! Wir werden bereit sein!“ so Murauer.

Neue Trio: Flo und Michi mit Erfolgscoach Tristan Boyd.

neues_trio

Außerdem: Richtig coole Sache

Flo durfte als Gast zur Sendung: „Servus am Morgen“, auf Servus TV. Er spricht über die harte Vorbereitung, die bevorstehende SnowVolleyball World Tour presented by Amway und die Ziele für das Team.

LINK ZUM VIDEO:

Richtig cooler Bericht.

VIel Spaß beim anschauen!!!

Bericht bewerten