Samstag, März 2, 2024
Startseite | Sport | Unterachs Beachvolleyballer Flo Schnetzer gibt ein News Update

Unterachs Beachvolleyballer Flo Schnetzer gibt ein News Update

Nach einer sehr erfolgreichen Saison, mit dem Gesamtsieg der Daylong Beachtour als Krönung, stehen jetzt noch vereinzelnd internationale Turniere auf dem Programm. Da sich Michi Murauer beim UVC Graz bereits in der Vorbereitung auf die Hallensaison befindet spielt Flo Schnetzer diese Turniere mit Interims Partnern.

Großes Risiko wurde belohnt!!
Dieses Wochenende ging Flo mit dem Nachwuchsnationalteam-Spieler Felix Friedl beim CEV Masters in Mailand an den Start.
Und zwar standen die Beiden am Tag vor dem Turnier noch auf der „Reserved List“. Trotzdem setzten sich die beiden 10 Stunden ins Auto um die Mini Chance wahr nehmen zu können, falls ein Team aus der Qualifikation noch absagen würde. Felix befindet sich gerade noch beim Bundesheer in Wien und nahm sogar in Kauf, dass er nächste Woche zum Grenzeinsatz verordnet wird, nur um für dieses Turnier frei zu bekommen! Und der Einsatz machte sich bezahlt! Zwei Teams sagten ab und Felix und Flo waren mit Europas Elite im Bewerb.
Für den 19 Jährigen Felix Friedl war es überhaupt der erste internationale Auftritt! Flo versuchte ihm die Nervosität zu nehmen und ihn so gut wie möglich im Spiel zu unterstützen. Die Atmosphäre im Stadtzentrum vom Mailand war absolut genial. Gegen die Favoriten aus Deutschland: Poniewaz/Poniewaz setzte es mit einer beachtlichen Leistung aber leider eine 2:0 Niederlage. 48 Internationale Punkte sind aber eine absolute Belohnung für großen Einsatz und Risiko!
In zwei Wochen wird Flo Schnetzer noch in Mexiko an den Start gehen. Dort kommt es zum Revival mit Helmut Moser als Partner. Helmut war Flo´s erster professioneller Beachvolleyball Partner! 🙂 Die Vorfreude auf das Turnier ist groß. Die Erinnerung an letztes Jahr sind noch sehr groß. Wo Michi und Flo in der letzten Quali Runde dem Weltmeister und Vize-Olympiasieger Marcio nur hauchdünn in einem enormen Kampf unterlagen. Diese Rechnung ist noch offen wird hoffentlich Anfang Oktober in Puerto Vallarta, dem wahrscheinlich schönstem Turnier der Welt, beglichen.
Mit sportlichen Grüßen,
Flo
flo-schnetzer
Unterachs Beachvolleyballer Flo Schnetzer gibt ein News Update
5 (100%) 1 vote