Freitag, März 29, 2024
Startseite | Sport | Schnetzer/Murauer – Daylong Beachtour Gesamtsieger 2015!

Schnetzer/Murauer – Daylong Beachtour Gesamtsieger 2015!

Michael Murauer und Florian Schnetzer fixierten beim letzten Tourstop der Daylong Bachtour in Wolfurt den Gesamtsieg der höchsten nationalen Turnierserie. Für die beiden ist dies vielleicht der größte Erfolg ihrer bisherigen Karriere. Mit starken und konstanten Leistungen über den gesamten Sommer haben sie sich den Titel hart erarbeitet.
In Wolfurt gelang ihnen noch einmal der Einzug ins Viertelfinale, wo sie sich aber leider den beiden Tschechen Kufa/Dumek hauch dünn mit 21:19 und 21:19 geschlagen geben mussten. Die Atmosphäre am Center Court war aber einzigartig. Das gesamte Publikum unterstützte Michi und Flo lautstark!
Ausschlaggebend für den Gesamtsieg war eine Serie von 4 Podestplätzen in Serie. In Zelle am See gab es Bronze, bei den Stationen in Krems und Fürstenfeld sicherten sich Michi und Flo jeweils Silber und in Tulln durften sie sich über den Turniersieg freuen. Der Vorsprung auf die zweit Platzierten in der Gesamtwertung, Jörg Wutzl und Simon Frühbauer, beträgt ganze 180 Punkte. Das unterschreibt die Dominanz der beiden auf der Daylong Beach Tour!
„Ich bin überglücklich bei einem meiner absoluten Lieblingsturniere in Wolfurt, vor so einer Kulisse, den Toursieg zu feiern. Das Niveau mit vielen Internationalen Top Teams sowie der nationalen Elite  auf der gesamten Tour ist brutal hoch, das macht mich schon ein bisschen stolz!“, freut sich Flo Schnetzer.
Zeit zum ausruhen geht es aber nicht. Es folgen zwei absolute Highlights in den nächsten beiden Wochen. Kommendes Wochenende finden, in Flo seinem „Wohnzimmer“, in Litzlberg die ÖSTERREICHISCHEN STAATSMEISTERSCHAFTEN statt. Der Höhepunkt des Jahres für das Beachteam. Eine Woche später tritt das Team dann bei den Mitteleuropäischen Meisterschaften in Linz an.
work hard – play smart
sieger
Bericht bewerten