Freitag, März 29, 2024
Startseite | Sport | Partnerwechsel – Schnetzer & Baldauf wird zu Schnetzer & Eglseer

Partnerwechsel – Schnetzer & Baldauf wird zu Schnetzer & Eglseer

Mit Peter Eglseer stößt nicht nur ein alter Freund, sondern auch ein Top-Beachvolleyballer zu Florian Schnetzer. Gemeinsam werden sie ab sofort die Saison bestreiten.

(c) Privat

(c) Privat

Seit vielen Jahren sind sie gute Freunde und haben schon in Enns in der Halle aufgeschlagen, doch als Beach-Duo waren sie nur selten zusammen unterwegs. Doch jetzt hat Peter Eglseer nach einem Bruch mit seinem bisherigen Partner die Initiative ergriffen und wird ab sofort mit Flo Schnetzer auf Punktejagd gehen. „Das kam alles recht unerwartet und wurde jetzt schnell entschieden, aber ich kenne Peter schon lange und es fühlt sich einfach richtig an. In die Saison bin ich ja mit Simon Baldauf gegangen, dem ich danken möchte und alle Gute für seine Zukunft wünsche!“, erklärt Schnetzer.

Schnetzer wird mit dem 196 cm großen Nationalkaderspieler Eglseer bereits kommendes Wochende bei der Austrian Beach Tour in Rum/Tirol angreifen und Ziel ist ganz klar eine Medaille. Danach möchten beide die Quali in Klagenfurt spielen, doch zuvor folgt das erste aber nicht letzte gemeinsame Major-Turnier in Hamburg Anfang Juni. Aber auch bei der mitteleuropäischen Meisterschaft will sich das neue Duo eine Medaille sichern – die beiden haben also viel vor.

Gelingen soll das vor allem durch die geografische Nähe und die dadurch erleichterten Trainingsmöglichkeiten. Schnetzer & Eglseer sind beide Oberösterreicher und können Salzburg und das angrenzende Oberösterreich perfekt für ihre Trainings nutzen. Auf diesem Weg wollen sie auch möglichst schnell zusammen wachsen und schon möglichst bald erste Erfolge einfahren.

Bericht bewerten