Donnerstag, April 25, 2024
Startseite | Sport | Badegruber siegt in Attenzell

Badegruber siegt in Attenzell

Anna Badegruber hat beim Altmühltaler Straßenpreis ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Beim bergigen Rundstreckenrennen im deutschen Attenzell, das gemeinsam mit der Kategorie Frauen bestritten wurde, fand sich Anna nach der zweiten Runde gemeinsam mit ihrer Teamkollegin Amelie Peiker in der zweiten Gruppe wieder.

Die folgenden Anstiege mit insgesamt 1400 Höhenmetern sorgten Runde für Runde dafür, dass die Gruppe immer kleiner wurde. In der fünften und letzten Runde war Badegruber die einzige Juniorin in der mittlerweile nur mehr aus vier Fahrerinnen bestehenden Verfolgergruppe.

Da sich in den vorderen Gruppen auch keine Juniorin mehr befand, durfte sich Anna Badegruber nach schweren 75,5 Kilometern und einer starken Vorstellung über ihren ersten Saisonsieg freuen.

Amelie Peiker beendete das Rennen auf dem starken vierten Rang.

anna

© Hemetsberger

 

Badegruber siegt in Attenzell
5 (100%) 1 vote