Mittwoch, April 24, 2024
Startseite | Wirtschaft | Österreichisches Staatswappen für Service Gärtner

Österreichisches Staatswappen für Service Gärtner

Gärtner erntet Extralob bei Ehrung in Wien

Ein Extralob von Wirtschaftsstaatssekretär Dr. Harald Mahrer (ÖVP, im Bild li.) erntete Reinhard Sperr (3.vl.) bei der Verleihung des Österreichischen Staatswappens für seinen Betrieb Der Service Gärtner (DSG). Der Gärtnermeister aus Oberhofen am Irrsee überreichte Mahrer stil- und jahreszeitengerecht einen Kürbis mit dessen Aufruf, den Traum vom Gründerland Österreich zu leben. Mahrer – ganz begeistert – gab den „Motivationskürbis“ bei der Übergabefeier in Wien nicht mehr aus den Händen. Auf Facebook dankte er „dem ausgezeichneten Service Gärtner Sperr“ anschließend noch einmal „ganz besonders“ dafür.

Harald Mahrer mit Service Gaertner Team

Gruppenbild mit Staatssekretär, „Motivationskürbis“ und Staatswappen: Das ServiceGärtner-Team aus Oberhofen am Irrsee holte sich bei Harald Mahrer in Wien eine besondere Auszeichnung ab.

Sperr (40) ist der einzige Gärtner unter den 21 Firmen, die heuer das Staatswappen erhalten haben. In seinem Fall ist die über Jahre vorbildliche Lehrlingsausbildung gewürdigt worden. Der Jury fiel insbesonders die intensive und konstruktive Gesprächskultur bei DSG auf. „Wir scheuen uns auch nicht, heisse Kartoffeln anzufassen“, meint Firmenchef Sperr. Gemeinsame Fach-, Sport- und Kulturausflüge sind ebenfalls Standardprogramm. Die beiden aktuellen Lehrlinge Urs Rindler (ein Quereinsteiger mit 25, 2.vl.) und Julia Brückler (17, 5.vl.) waren auch mit dem gesamten DSG-Team bei der Staatspreisverleihung in Wien auf der Bühne.

Respekt ist Programm
Der Staatspreis für DSG reiht sich ein in eine Reihe an Auszeichnungen, die alle Respekt für Mensch und Natur zum Thema haben, wie der „ineo“, „Trigos“ und Landesumweltpreis OÖ (alle 2014) oder die nationale Klimaaktiv-Partnerschaft seit 2015. DSG setzt auf CO²-freie Mobilität und bilanziert nach Gemeinwohlkriterien.

Kontakt:
Reinhard Sperr 0664 5325487, 06213 69956, info@derservicegaertner.at , www.derservicegaertner.at, A-4894 Oberhofen am Irrsee

Foto-Credit: HBF/Hartl (honorarfrei beigestellt)

Österreichisches Staatswappen für Service Gärtner
4 (80%) 8 votes