Freitag, März 29, 2024
Startseite | Sport | Schnetzer/Murauer triumphieren bei Final Hattrick!

Schnetzer/Murauer triumphieren bei Final Hattrick!

Traditionell ging es bei der Daylong Beach Tour in Tulln um die Wurst und das nicht nur sprichwörtlich. 🙂 Der Sieger darf sich jedes Jahr über eine ein Meter lange Wurst von Wiesberger freuen. Und dieses Jahr ging sie an Michi und Flo.
Das Beachteam zog nach starken Spielen in den Vorrunden zum dirtten mal in Serie, nach Krems und Fürstenfeld, in das Endspiel ein und machten somit den Hattrick auf der Daylong Bachtour komplett. Im Finale trafen sie auf die Dauerrivalen Hupfer/Hörl. In Beachkreisen wird dieses Spiel mittlerweile schon als „El Classico“ bezeichnet, weil es sowohl spielerisch als auch emotional immer voll zur Sache geht.
Vor einer tollen Kulisse im Aubad von Tulln zeigten Michi und Flo von Beginn an, dass sie voll entschlossen sind das Turnier zu gewinnen. Zusätzlich stellte Michi Murauer für die Gegner eine unüberwindbare Hürde am Block dar. Dem konnte Hupfer/Hörl nichts mehr entgegen setzen und somit war der erste Turniersieg 2015 für das Beachteam perfekt!
Mit dem Sieg übernahm das Team auch die Führung in der Gesamtwertung der Dayloung Beachtour 2015.
Flo nach dem Turnier: „Ich bin überglücklich, wir spielen zur Zeit einfach richtig gutes Beachvolleyball und bin froh das es jetzt mit dem ersten Turniersieg geklappt hat.“
Nächste Woche geht es für die beiden nach Japan, wo sie in Tokio beim Grand Slam teilnehmen werden. Michi: „Auf dieses Abenteuer freue ich mich besonders. Ich wollte schon immer einmal nach Japan. Dort wird es dann Zeit für den ersten Hauptbewerb bei einem Grand Slam!“
work hard – play smart
finalsieg-schnetzer-murauer
Bericht bewerten