Donnerstag, März 28, 2024
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Ein Mondseer Start-Up will die Einkaufslogistik von niedergelassenen Ärzten und Gesundheitseinrichtungen revolutionieren

Ambitioniertes Ziel: Das Mondseer Start-Up MMI Medical Management International GmbH will die Einkaufslogistik von niedergelassenen Ärzten und Gesundheitseinrichtungen revolutionieren.

Bild vom Kick-off Event am 19.05.2016

Bild vom Kick-off Event am 19.05.2016

Durch die zunehmende Professionalisierung und Komplexität organisatorischer und administrativer Abläufe wird das Spannungsfeld zwischen Patientenbetreuung und Administration immer größer.

Diese Problematik veranlasste das österreichische Start-up-Unternehmen MMI – Medical Management International GmbH zur Gründung der Medical Alliance, einem neuartigen Service für niedergelassene Ärzte und Gesundheitseinrichtungen. Die Medical Alliance ist eine Form der Einkaufsgemeinschaft, die sich durch eine hohe Serviceorientierung auszeichnet und in Zusammenarbeit mit Vertretern der Ärzteschaft, medizinischem Personal und Experten aus dem Gesundheitswesen geschaffen wurde. Die Idee ist simpel: „Wir nützen die gebündelte Nachfrage vieler Mitglieder, um deren Kosten aktiv zu senken und die Einkaufslogistik wesentlich zu vereinfachen“, beschreibt Geschäftsführer Thomas Gschwandtner, Bsc den innovativen Service. „Somit können nicht nur Kosten, sondern insbesondere auch Zeit gespart werden.“

Über ein eigenes Bestellsystem können Medical Alliance Mitglieder schnell und flexibel online ordern. Dabei versucht MMI, die gesamte Bandbreite an Ordinationsbedarf abzudecken und sich als alleiniger Partner in der Beschaffungslogistik von Ärzten und Gesundheitseinrichtungen zu etablieren.

Gemeinsam mit dem Kunden wird das persönliche Sortiment an Ordinationsbedarf erhoben und in einer personalisierten Bedarfsliste zusammengefasst. Diese Bedarfsliste wird im Kundenbereich des Bestellsystems hinterlegt und ermöglicht unkompliziertes und schnelles Nachbestellen der entsprechenden Artikel. Abgerechnet wird bequem mit einer gesammelten Monatsrechnung, auch eine automatische Abbuchung ist möglich.

Kosten und Nutzen im Vergleich

Kosten: Die Medical Alliance Dienstleistungspauschale beträgt monatlich € 39,95 inklusive MwSt.; eine kostenlose 3-monatige Testmitgliedschaft wird angeboten.

Nutzen: Mitunter hat die Medical Alliance Potential, zur wesentlichen finanziellen, organisatorischen und zeitlichen Entlastung von niedergelassenen Ärzten und Gesundheitseinrichtungen beizutragen.

  • Verbesserte Konditionen im Einkauf durch Großkundenkonditionen selbst bei Abnahme von Kleinstmengen, versandkostenfrei ab € 60,00 pro Bestellung
  • Reduzierter Zeitaufwand durch flexible Bestellungen über das browserbasierte Bestellsystem
  • Gesteigerte Effizienz durch eine optimierte, personalisierte Bedarfsliste
  • Vereinfachung administrativer Abläufe
  • Unabhängigkeit in der Beschaffung
  • Persönlicher Service & Beratung: im Vordergrund steht der Community-Gedanke einer aktiven Partnerschaft.

Tipp für Jung-Mediziner:

Bei Praxis-Neugründungen ist die Mitgliedschaft in der Medical Alliance in den ersten 6 Monaten kostenlos; zudem kann von der umfassenden persönlichen Betreuung profitiert werden. Für Turnusärzte ist eine kostenlose Mitgliedschaft in der Medical Alliance vorgesehen.

Medical Management International2

Weitere Informationen finden Sie unter www.mm-int.at.

 

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