Freitag, März 29, 2024
Startseite | Sport | Flo Schnetzer holt Silber am Kronplatz

Flo Schnetzer holt Silber am Kronplatz

Nach einem zwei wöchigem Trainingslager in Gandia Spanien, ging es für Flo dieses Wochenende vom Strand zurück in den Schnee. Beim CEV Snowvolleyball Finale am Kronplatz in Italien konnte Flo an der Seite von Florian Schweikart (Deutschland) Silber erobern.

flo-schnetzer-kronplatz

Am Weg ins Finale schlugen die beiden unter anderem Michal Matyja (Polen) und Robert Kufa (Tschechien) die bereits das Turnier in Tschechien gewinnen konnten. Beide sind ebenfalls durch ihre Erfolge im Beachvolleyball sehr bekannt.
Im Finale trafen die „Flos“ auf die Nummer 1. des Turniers Doranth/Hauser aus Deutschland.
In einem packendem Endspiel vor genialer Kulisse setzte sich die rein Deutsche Paarung mit 2:1 (9:11, 16:14, 11:9) durch. Beide Teams agierten auf Augenhöhe und zeigten Snowvolleyball auf höchstem Niveau. Flo Schnetzer korrigierte bei 1:0 Satzführung und 14:14 im zweiten Satz eine falsche Schiedsrichterentscheidung gegen sich. „Fairpaly und positive Stimmung gehen vor. Ich konnte echt jede Minute am Spielfeld genießen und bin richtig Happy mit der gezeigten Leistung und dem zweiten Platz“, resümiert Schnetzer.
Am Donnerstag startet dann bereits die Beachvolleyball Saison so richtig. Hat Flo ja mit Simon Baldauf die Wild Card für die Coop Beachtour in der Schweiz/Zürich erhalten.
Bilder vom Wochenende gibts hier:

 

Bericht bewerten