Dienstag, Juni 28, 2022
Startseite | Allgemeines | Badespass für die Gewinnerin des FUMO-Jugend-Gewinnspiels

Badespass für die Gewinnerin des FUMO-Jugend-Gewinnspiels

Wie ticken Jugendliche in der LEADER Region FUMO? Chillen, Zukunft und gute Freunde – das beschäftigt die Jugendlichen in der Region.

Die LEADER-Region FUMO setzt sich zum Ziel, das Augenmerk verstärkt auf die Jugend in der Region zu legen. Mit gezielten Maßnahmen, welche auf die Bedürfnisse der Jugendlichen abgestimmt sind, soll eine Verankerung  in der Region erreicht und der Jugendabwanderung entgegengewirkt werden.

Erste Aktionen wie die Organisation von Jugendevents  sowie das Aussenden eines Fragebogens und die Planung weiterer Veranstaltungen konnten in enger Zusammenarbeit mit den Jugendkarten des Landes OÖ und Salzburg  bereits umgesetzt werden.

Das Aussenden der Fragebögen bezweckte, Anregungen, Bedürfnisse und Zukunftsansichten mit Bezug auf die Heimatregion unter den Jugendlichen zu analysieren. Das Ausfüllen des Fragebogens war mit einem Gewinnspiel verbunden.

Der erste Preis, eine Saisonkarte für das Alpenseebad Mondsee, welche die Gemeinde Mondsee zur Verfügung gestellt hatte, wurde kürzlich verlost und der Gewinnerin übergeben.

leader-jugend
(c) Leader Region FUmo. Verena Ragger, die glückliche Siegerin des Fragebogen-Gewinnspiels

Bericht bewerten