Dienstag, Juni 28, 2022
Startseite | Allgemeines | Anna Badegruber in Rosenheim auf Rang 3

Anna Badegruber in Rosenheim auf Rang 3

Anna Badegruber vom deutschen Team Mangertseder konnte beim 52. Rosenheimer Straßenpreis ihren ersten Podestplatz in dieser Saison einfahren. Beim Rundstreckenrennen über 45 Kilometer landete sie hinter ihren beiden deutschen Teamkolleginnen Nowak und Peiker auf dem tollen 3. Rang. Nachdem sich Nowak in der ersten von fünf Runden absetzen konnte, war es die Aufgabe von Badegruber und Peiker das Tempo im Feld zu kontrollieren. Im Zielsprint des Hauptfeldes konnte sich Anna den dritten Platz hinter ihrer Teamkollegin Peiker sichern. Dass schlussendlich alle drei gestarteten Fahrerinnen vom Team Mangertseder vom Podest lachen durften war für das Team ein sensationeller Erfolg.

Für die 18-jährige Sportlerin aus Innerschwand hatte das Frühjahr schon einiges zu bieten. Neben drei Eintagesrennen in Deutschland bestritt sie mit dem Team Mangertseder auch zwei Rundfahrten in Holland. Bei der Energiewacht Tour und beim Omloop van Borsele, die jeweils über drei Tage gingen, konnte Anna wichtige internationale Erfahrungen und Erfolge mit der Mannschaft feiern. Die beiden Rundfahrten waren mit sämtlichen Nationalmannschaften aus Europa international stark besetzt.

Nach den vielen Renntagen im Ausland startet Badegruber in Österreich das erste Mal am 14. Mai bei den Landesmeisterschaften im Einzelzeitfahren in Offenhausen. Zwei Tage später nimmt sie an den zweittägigen Grafenbacher Radsporttagen teil. Danach stehen Ende Mai die ersten Bundesliga Rennen in Deutschland auf dem Programm. Bei der sieben Rennen umfassende Bundesliga will das Team Mangertseder um den Sieg mitfahren. Erst bei den Österreichischem Meisterschaften Ende Juni wird Anna voraussichtlich das nächste Mal in Österreich am Start stehen. Bei dem ersten Saisonhighlight ist ihre Zielvorgabe ganz klar. Sie will aufs Treppchen und wenn möglich die Goldmedaille mit nach Hause nehmen.

anna-badgruber-rosenheim
Anna Badegruber in Rosenheim auf Rang 3
5 (100%) 2 votes